50 jahre banner
Anfang
Brauereimodelle

Schöne Wartburgmodelle

gibt es nicht allzu viele. Erst seit ein paar Jahren findet er Liebhaber in der Modellindustrie, vor allen Brekina hat viele Modelle in 1:87.

Das ist eigentlich ein 312, man kann es an der Größe der Räder erkennen, aber er hat doch meine Lackierung und so mußte ich ihn haben, und das Kennzeichen stimmt auch ; ).

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Meine WartiVitrine: Vor einem Bild des Originals haben sich Minichamps, Brekinas, sowie ein paar “Jugendträume” zusammengefunden. Die Brauerei “SternQuell” aus Plauen gibt zu ihrem Bier je einen der “Jugendträume” dazu. Auch die Brauerei “Braustolz” hat eine Serie aufgelegt.
(Siehe auch “
Brauereimodelle”)  Der Maßstab sollte so um 1:72 sein.
Dabei noch ein Barkas und der kleine Tillig 311er in 1:160, wie auch ein Coupe von Schuco.

In Mitten dieser Jugendträume habe ich den Urvater der Eisenacher Autoproduktion gestellt: der EMW (BMW) Dixi in 1.18. Sicher bekannt: das war ein Lizenzbau eines Austin aus England.

Noch einen Stock tiefer die vier RevellModelle ,311 Coupe, 313 Cabrio/Roadster und
311 Cabrio, sowie der Vetter aus dem Westen, der DKW 3=6, alle 1:18.

Brekina de Luxe in meiner Farbe 1:87

Brekina 1:87

Neu von Brekina: 50 Jahre 311er.

Vom wegen im Osten gabs nur Trabbi und Wartburg!
Da steckt viel deutscher Automobilgeschichte drin!!

Hier gehts zu den “Brauereimodellen”

[Anfang] [Restauration] [Modelle] [TreffenBilder ]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers