50 jahre banner
Anfang
Restauration
Modelle
TreffenBilder

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot
[Anfang] [Wartburg]

mein

...tja , wie´s halt so geht. Bei einer Feier sagte ein Bekannter, ach und sein Schwiegervater hätte auch noch eine alte Kiste in der Scheune stehen und so und soll bald mal weg und so und auf den Schrott, weil wirklich alt und so....
Naja ich hab mir nix dabei gedacht und wie automatisch frage ich natürlich was das denn wäre. Ja ein Wartburg, blau, er wüsste auch nicht mehr, so ein runder...

Ich gleich in mein Archiv der möglichen Traumwagen und die Bände über den Wartburg 311/312 rausgekramt. Weil, der ist fast erschwinglich und wie ich, Baujahr 1964. Also mal vorgemerkt. Ihm gezeigt und er bestätigt, ja so ein Auto ist das auch.
2 Tage später kommt dieser Bekannte, nennen wir ihn mal V., wieder auf mich zu und erzählt mir, es wäre tatsächlich mein Bj und auch noch die Luxusausstattung, die ich mir mal so gemerkt hatte. Und er wäre für kleines Geld zu haben.
Anschauen und sich verlieben (in das Auto) war eins. Meine Gattin, die ja schon einiges von mir gewöhnt ist, zu überzeugen war nicht schwer, sie wollte ihn schon am Abend der Feier holen, sie hat halt Geschmack!

blau isser halt am schönsten...

Die Deutsche Post hat ihn sogar schon als Wohlfahrtsmarke

Dieses Modell habe ich ... in 1:43
ICH HAB IHN WIRKLICH GEKAUFT!!!!!!!!

Und so sieht er jetzt aus, Reifen platt, in der Scheune vollgestaubt, aber der Rest schnuckelig....

Siehe da!! Baujahr 1964, wie ich, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Ente und Warti, zwei Welten

Die beiden müßen sich jetzt vertragen,
aber das wird schon klappen.

Hier ist die Geschichte der Restauration.

Klick!

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers