50 jahre banner
Anfang
Kultauto

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Nein, hier sollen keine Bilder von Schrottenten
gezeigt werde, die sehen wir sowieso oft genug, meist mit Hähme begleitet
.

Ich möchte ein paar Zeitungsausschnitte zeigen, die meisten aus der
MAIN-POST, Würzburgs tägliche Nachrichten.

Aber auch andere Druckerzeugnisse lassen über Enten schreiben, meist eher schlecht als recht recherchiert. So wird oft von hohem Verbrauch, oder schlechten Starteigenschaften des Motors geschrieben. Der eingeweihte Leser dieser Seiten weiß jedoch, dass all das eher vom Unwissen des Entenfahrers zeugt.

Solange ein neuer Polo mit einem Motor von 2003 8 Liter verbraucht, sind die 6 Liter, die ich mit meiner Ente verbrauche, in Ordnung, schließlich sind zwischen Polo und 2CV 55 Jahre Entwicklung durchs Land gegangen, ... aber wohin nur...?

Leider aktueller als uns allen lieb sein kann!!

MP 16.3.06

Hier ein toller Ausschnitt aus der “PRIMA SONNTAG” vom 5.10.2003. Mutz und Peter erzählen von unserem Stammtisch und vom Welttreffen. Tolle Sache Jungs!!! ...und danke für den Link auf meine/unsere Stammtisch HP!! Die Drähte glühen, GEIL!!

Der heiße Vogel von Seite 3 !!

In der “BUNTE” werden Menschen gefragt, was sie sich grade gekauft haben (aha, interessant, ich hatte Zahnpasta... und Erdnussflips... und Spüli...). Frau Bettina Böttinger kaufte sich einen 2CV, den sie sich immer gewünscht hatte. Gratuliere!! Besser als Krokotasche und Pelzmäntel! Ich lade Frau Böttinger herzlich ein als Ehrenmitglied bei unserem Stammtisch! Allzeit gute Fahrt. Und ich schaue jetzt auch immer b...trifft.

Die Main-Post berichtete von einem tragischen Zwischenfall in einem Ort vor Würzburg, in dem Spitzbuben einen 2CV einfach auf die Seite warfen. Leider wurde das Auto erheblich beschädingt und es fehlt jede Spur der VERBRECHER!! Daneben ist ein Komentar eines bekennenden Entenliebhabers, der härtere Strafen für Vandalen fordert, Listen liegen aus...

Ein Roadmovie mit Ente aus Italien passend zum Welttreffen 2003, der Film worde sogar ausgezeichnet: ... and the Prize goes to The Ente!!!

Haben wir immer gesagt, sie kann denken. Aber auch hier gilt, erst mal richtig nachfragen, Frau Schmidt. Alles ist einfacher, wenn man weiß wo man nachschauen sollte, fragen sie einfach Ihren Entenarzt, oder Apotheker oder ihren lokalen Entenstammtisch, dann wird alles leichter.

Ganzseitiger Aufmacher des Autoteils unserer MAIN-POST... am 1. April 2000. Mit Fahrbericht, und dem üblichen rummäkeln eines Golf- oder 3er BMWfahrers... lustig, so für den 1. April, richtig lustig... Die Einsicht: “Der Weg ist das Ziel” ist dann auch der letzte Satz.

Vom bitteren Ende... Das Schaukeln einer Blechbüchse... Auch ganzseitig aus der MAIN-POST. Ich kannte das Auto...

Die Sensation in 1998, drei der verschollenen Prototypen wurden zufällig passend zum 50. Geburtstag der Ente gefunden, klasse!!

... auch Frauen können Schrauben... hatten wir nie bezweifelt. Ein Meister hilft weniger begnadeten Schraubern beim Ente- reparieren. Schon eine Weile her.

Wahl der Ente in der AutoBild zum Kultigsten Serienauto aller Zeiten, klick bitte hier

Sollte ich mit der Veröffentlichung dieser Ausschnitte die Rechte anderen verletzt haben, so geschieht das nicht wissentlich. Ich bedaure einen solchen Fall zutiefst und werde bei Benachrichtigung den Inhalt dieser Seite sofort ändern. Ich verfolge keine finanzielle Interessen mt der Veröffentlichung, vielleicht ist es ja auch ok, wenn ich einen Link, wie oben zur MAIN-POST, anbringe, dann mache ich noch Werbung...

[Anfang] [Stammtisch] [Clubscene] [Rahmentausch] [Livestyle] [Umbauten] [Books] [Entenpresse] [Modelle] [24 Stunden] [Alternativen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers