50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Entefahren ist Livestyle per se.
 Keine Frage.
 Und wir haben unser Leben auch im Alltag etwas auf den Döschwo eingestellt. Zum Frühstück trinken wir unseren Kaffee aus Ententassen. Zur netten Gesellschaft am Nachmittag reichen wir einen Entenkuchen
.

Die Frühstückstassen
3 Tortenböden

Nachfolgend will ich Euch einen optischen Eindruck verschaffen, wie eine Ententorte aussehen könnte:

Wir haben drei verschiedene Tortenböden gebacken. Der helle ist mit Kokos, der braune mit Schokolade und der rote ist mit Schattenmorellen. Der Morellensaft ist für die Farbe verantwortlich. Unser Fehler war aber, wir haben die Böden zu dick gemacht. Unser Werk war zu guter Letzt fast 15cm hoch, da wirds auf dem “Meissner” schon eng.

Gut, der Schmuck auf der fertigen Torte ist nicht so toll geworden, ich hab´s mir einfacher vorgestellt. Hier mal großes Lob an alle Konditoren der Welt, die das können! Das Dunkle ist Sahne mit Kakao vermischt, das Rote ist Lebensmittelfarbe. Wer weiß wie groß solche Tortenspitzen sind, der hat eine Vorstellung wie gigantisch diese Torte geworden ist.

Uhr mit Laubsägearbeit

Das ist eine Entenbleiverglasung, man macht sowas hier, eigentlich mehr in Kirchen und Kneipen, das brachte mich auf die Idee.

Fertige Torte

Sie hat uns lange gut geschmeckt und noch heute denken wir mit Lust an dieses Monster zurück. Das nächste Mal wird sie aber kleiner!

Dem glücklichen Entenfahrer schlägt die Stunde mit der Entenuhr

Glasbild... naja
Latzhose

Ein Vorschlag für alle Frauen denen nix einfällt für den Geburtstag des Süßen : Gestaltet doch mal eine Latzhose mit Enten- oder Citroenmotiven. Und außerdem macht ER nicht mehr die GUTEN HOSEN schmutzig...

.... und der handwerklich  begabte Entenfahrer (also alle ) kann seiner Besten mal mit der Laubsäge einen Teelichthalter in Entenform aussägen. Warum soll immer nur Tchibo mit solchen Kerzenhaltern Geld verdienen. Das können wir doch schöner!!

Teelichthalter
Charleston Schallplatte, frag einfach Deine Eltern... die wissen was das ist.

Ein besonderes Schmuckstück habe ich von einem lieben Freund bekommen, eine LP mit Charlestonstücken drauf. Zum Bild muß ich sicher nichts sagen...

Damit das beste Kind von allen auch gleich richtig geprägt wird, bekommt es auch seine Ente... halt a weng klenner...

Tretautos, es gibt auch noch DS und Traktion
kannste kucken, gibts aber nicht mehr....

Wir schlafen natürlich in der exquisiten CharlieBettwäsche... und träumen vom ultimativen Rostumwandler.

...und wenn wir mit unserem Handy eine SMS schreibem wollen oder unser Betreiberlogo ändern wollen, brauchen wir natürlich für unser S25@once ein 2CV skin... geil, gell? Klar hab ich auch ne Ente aufm Handy... was sonst.

mein S25 Skin
[Anfang] [Stammtisch] [Clubscene] [Rahmentausch] [Livestyle] [Umbauten] [Books] [Entenpresse] [Modelle] [24 Stunden] [Alternativen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers