50 jahre banner
Anfang

Stammtischtermin

CitroenPage
2cvrot

Wer sich mit den Alternativen nicht anfreunden kann, auf den kommt früher oder später mal ein Rahmentausch zu.

Mir sind zwei lohnende Projekte bekannt:

Ein verzinkter Rahmen von Der Franzose (ca 799,-).  stand10/06

Ein Edelstahlrahmen von Hoffmann.

Ich habe mich für den verzinkten vom Franzosen entschieden und ihn auch anstandslos beim TÜV abnehmen lassen. Wenn Du soetwas vorhast, vergiß nicht die VerschrottungsBescheinigung (für den alten Rahmen) vom Hersteller des Rahmens zu erbitten, die brauchst Du zum Eintragen auf dem Amt (sonst werden die echt eklig)!!!!

Der Edelstahlrahmen von Hoffmann ist toll und nicht viel teurer (ca 1550,- inkl. Mwst), wir haben aber die Aufnahmen für die Anhängerkupplung vermißt.

Rahmentausch

Das sieht schlimmer aus als es ist! Vorne steht der Rahmen mit Motor und Achsen, dahinter auf einem Rollrahmen die Karosserie.

Mir hat das Buch “Citroen 2CV Restoration” von Nigel Thorley geholfen. Das ist eine Ausgabe von “Car Mechanics”, eine englische Zeitung, die eine Ente restaurierten und daraus eine Serie für ihre Zeitung strickten. Erhältlich bei Citropolis oder Weels, eine Firma auf der Insel, die auch verzinkte Rahmen herstellt und einbaut zum Festpreis, vom dem aber die Kollegen auf der Insel nicht begeistert sind. Auch dort wird mit Vorliebe der Franzosenrahmen verbaut.

[Anfang] [Stammtisch] [Clubscene] [Rahmentausch] [Livestyle] [Umbauten] [Books] [Entenpresse] [Modelle] [24 Stunden] [Alternativen]

erstellt im November 1999

revised and updated Februar 2000 ,
June 2000 and November 2000,
moved in Feb 2003

Permanently updating Site about 2CV and other fine Timestealers